Wenn Kunden rücksichtslos sind...

Freitag (16.30 Uhr)beim Discounter mit meinem Youngsten. Zwei älter Damen haben die Erdbeeren aus den Plastikkörbchen in die Holzsteige geleert und sich die besten rausgefischt. "Mei, mit denen kann man so a guade Mamalad mache....schau do is a noa schene...." Sortieren weiter fleißig aus und lassen die andern in der Steige liegen. Mein Sohn (rotzfrech) wir wollen auch noch welche, jetzt sind nur noch matschige da. Eine der Beiden: "wärst mit deiner Mutter eher kommen häts noch welche kriegt." Schaut mich an "....an ganzen Tag faul auf der Haut liegn und dann einkaufen geh, wenn die Leut von der Arbeit kommen...geh!". Ich sprachlos, sprachlos, mir fiel nix ein.



Es war vor ungefähr 7 Jahren. Ich bin war damals im 1. Lehrjahr . Ich war gerade dabei eine Tiefkühlpalette zu bearbeiten. Ich war fast fertig, hatte nur noch einen Artikel zu verräumen. Da kam ein älterer Herr zu mir und sagte: " He, Sie haben kein Wasser mit Sprudel mehr draußen!" Ich sagte zu ihm: " Guten Morgen der Herr, ich räume hier schnell noch den Karton ein und dann hole ich sofort das Wasser! " Ohne eine Antwort ging er weg. Als ich noch nicht mal eine Minute später in Richtung Lager ging, sah ich, wie der besagte Kunde mit zwei Sixpacks Wasser aus unserem Lager herraus maschierte. Ich ging zu ihm hin und sagte:" Entschuldigen Sie, ich hatte Ihnen doch gesagt, dass ich das Wasser wenn ich fertig bin hole und wie Sie sehen bin ich fertig. Außerdem haben Kunden in unserem Lager keinen Zutritt. Was sie auch auf dem Schild hier lesen können." Daraufhin sagte er zu mir: " Wenn Sie zu blöd dafür sind Ihre Arbeit zu machen ist das nicht mein Problem. Ich brauchte das Wasser und nun halt dein Maul du blöde F......" Ich war sprachlos und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Zum Glück kam genau in diesem Moment mein damaliger Chef um die Ecke und der hatte alles mit angehört. Er sagte dann zu diesem besagten Kunden: " So junger Mann, Sie können jetzt Ihren Wagen hier stehen lassen und den Laden auf direktem Wege verlassen. So reden Sie nicht mit meiner Auszubildenden. Sie haben ab sofort Hausverbot. Sollte ich Sie hier nochmal sehen, müssen wir das ganze leider anders regeln."

Der Blick des Kunden war für mich unbezahlbar. „grin“-Emoticon


Es ist Samstag abend ca 20:05 Uhr da unsere Eingangstür um kurz vor acht den Geist aufgegeben hat und nur noch manuell geschlossen werden konnte ließen wir sie offen das die letzten 2 Kunden raus gehen konnten . Als ein angetrunkener Kunde zu uns in den laden kam meine Kollegin hat ihn freundlich darauf hingewiesen das wir schon geschlossen haben er schubste sie zur Seite und rannte in den laden als er bei mir ab der Kasse war hat er angefangen uns zu provozieren und meine Kollegin meinte sie müssen es jetzt nicht noch an die spitze treiben ..... Da fing er an uns zu beschimpfen und laut rum zu schreien nur mit vereinten Kräften konnten wir ihn hinaus begleiten Naja der Samstag abend war dann für uns gelaufen wenigstens hat der ML ihn jetzt Hausverbot erteilt .....


Ich arbeite im Drogiebereich des Einzelhandels und fülle gerade Shampoo auf. Hinter mir stand eine meckernde Kundin, die natürlich gerade an das Produkt wollte, das ich eben aufgefüllt habe. Sie so: " Jetzt muss da auch noch so ein Depp vor mir stehen...". Ich trat einen Schritt zurück, damit sie Ihr Shampoo aussuchen kann. Sie drehte sich um und spuckt verächtlich vor mir auf den Boden. Ich wusste nicht, was ich machen sollte.



Ich saß an der Kasse als ein Herr mit seinen Sohn zu mir an die Kasse kam ,
Junge : (haute mit der Faust auf meine Kasse ) ich will sofort Sticker haben
Ich: wenn du weiter so frech bist gibt es keine !
Der Vater lachte nur dumm ..
Ich kassierte weiter und als ich seinen Vater abkassierte hatte der junge mein rolldings rausgehoben wo die Ware runter rollt und da warn ein paar Cent Stücke drunter ..
Junge : haha ich hab das Geld gefunden also gehört es jetzt mir !
Ich: wenn du mir jetzt nicht das Geld gibst bekommst du auch keine Sticker ..
Natürlich gab er mir dann das Geld und er dann seine Sticker . . Er war aber weiterhin noch sehr frech
Und der Vater lachte nur..

Da denkt man sich schon wie man nur so frech sein kann und dann als Vater nur blöd lacht


Liebes Team ich habe da mal was für euch . Heute in meiner Bäckerei !! Morgens 10 Uhr Laden Temperatur 45 Grad. Ein älterer Herr Mitte 50 kommt in den Laden möchte gerne 3 Berliner kaufen ich sage freundlich gerne doch. Da motzt er mich in einem Ton an den: " Aber nicht der ist nicht rund genug für meine Erwartungen!", ich sollte gefälligst Verständnis haben bei dem Wetter seine Wünsche zu erfüllen!! Ich konnte es gar nicht fassen ich akzeptiere wirklich viel aber das ging zu weit. Für uns Verkäufer sollte man evt. Verständnis haben ohne Klimaanlage bei den Temperaturen zu stehen und die trotzdem freundlich sind, weil sie ihre Kunden lieben, eigentlich !! Ein bisschen mehr Toleranz BITTE

Arbeite im Discounter und mache überwiegend Kasse. Bei mir am Band standen zwei Kundinnen, die erste hatte den Wagen bis obenhin voll mit Ware, die Kundin dahinter hatte nur 3 Teile und somit habe ich sie gebeten vor zu kommen weil die andere noch am auspacken war! Als die Kundin vor kam, fing die dahinter an mich anzupöbeln was ich mir eigentlich erlaube andere Kunden vor zu lassen ohne sie zu fragen. Habe dann nett gesagt das sie ja noch am auspacken war und das die Kundin dahinter nicht so lange warten muss bis sie fertig ist. Hab gar nicht verstanden wo eigentlich ihr Problem lag?! Jedenfalls hat sie auch nicht locker gelassen und meinte dann noch das sie als Kundin es zu entscheiden hat wer vor darf und wer nicht und nicht ich als Kassiererin ! Ich habe die dann drauf hingewiesen das ich entscheide wer vor kann und wer nicht, ich meine wo ist das Problem? Andere freuen sich doch wenn die nicht 5minuten an der Kasse stehen und warten müssen bis die davor fertig werden oder sehe ich das falsch? Die hat während des kassiervorgangs auch nicht locker gelassen und mich total gereizt mit ihren Sprüchen !! Als ich die Dame dann abkassiert habe hat sie noch auf mein Namensschild gestarrt und beim Tschüss sagen kam dann nur noch: " auf Wiedersehen Frau ******* " Habe ihr dann noch einen schönen Tag gewünscht und gesagt das ich mich freuen würde, wenn wir uns widersehen!!


Letztes Jahr hatte ich eine Kundin, die ihr Bett reklamieren wollte, weil die Trägerleisten (die das Lattenrost "halten") gebrochen war. War nun leider schon das 2. mal, ich habe mich entschuldigt, und ihr gesagt dass wir das natürlich zurück nehmen aber dann würden wir nach einer festeren Holz Qualität schauen (sie hatte ein Kiefernbett=eher weiches Holz) .
Als wir dann den Liefertermin bestimmen wollten, auch zwecks der Abholung des alten Bettes, schaute mich die Dame ganz verwirrt an
"Wie, sie wollen das Bett abholen??"
Ich hab ihr denn erklärt dass wir es ja zum Lieferanten zurück schicken, um den Fehler zu ermitteln und die Qualität stetig zu verbessern.
"Das Bett können sie nicht abholen. Das ist doch eh kaputt, ich habe es zerschnitten und zum heizen genutzt. Nun ist es Asche."
Mein Gesicht? Unbezahlbar. Geld gab es dann leider nicht zurück 😅



Es war ein ganz normaler angenehmer Tag ... Bis dieser ältere Herr kam.
Hallo, Bitteschön was darfs sein ?
Seine Antwort : "ich lasse mich nicht von Ausländer bedienen !"
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig und ich war so geschockt das ich kein einziges Wort rausbekommen habe und ich auch ehrlich gesagt sehr verletzt/traurig war. Daraufhin habe ich mich bemüht, dass diese Person Hausverbot bekommt, weil so eine Aussage einfach nur unterste Schublade meines Erachtens ist.
Und als sei das nicht genug meinte der Personalleiter das er kein Hausverbot bekommt und ich ihn doch des nächste mal höflich fragen soll ob ich ihn den bedienen darf ?! Hallo geht's noch ??! Natürlich habe ich das nicht auf mir sitzen lassen! Als er eines Tages wiederkam sagte ich dann zu ihm: Na, das Sie sich noch hier her trauen? Das es heutzutage noch so was gibt ? Ich würde mich was schämen Sie Nazi! Und bin gegangen. Er kam nie wieder.
Ich weiß das war nicht die feine englische Art, aber mich hat das so beschäftigt und ich habe mich danach definitiv besser gefühlt.